Kroatien (Istrien) ein wahres Campingparadies ...

 

Das herzförmige Istrien ist die größte Halbinsel Kroatiens. An der Küste wechseln renommierte Touristenzentren einander ab: das mondäne und sportlich Umag, das frühromantische und frühchristliche Porec, das antike Pula und nicht zuletzt die mediterranste Perle Rovinj mit wunderschöner Architektur und seiner künstlerisch geprägten Altstadt. Aber auch weniger mondäne Städte wie das idyllische Novigrad und das im Süden der Halbinsel gelegene Medulin haben ihren besonderen Reiz.

Wohnmobilisten finden auf Istrien ein wahres Campingparadies, dass keine Wünsche offen lässt. An der gesamten istrischen Küste reiht sich ein Campingplatz an den Anderen, so dass für den jeweiligen individuellen Anspruch und Geldbeutel immer etwas Passendes zu finden ist.

Ich kann nur sagen, sie sind herzlich willkommen in einem "herrlichen Urlaubsland", in das man ohne anzuklopfen eintritt, weil seine Türen für alle Freunde von Geschichte, Kultur, Kunst, Musik und vor allem Urlaub und Erholung immer weit offen stehen.